Ein Team, ein, Ziel, eine Mission erfolgreich ausgeführt: Austieg Oberliga!

Nun ist es amtlich. Der TuS Scharnhorst spielt nach einem locker herausgespielten 7:1-Erfolg beim designierten Absteiger BW Solingen 4 in der nächsten Saison in der Oberliga.
Bereits einen Spieltag vor Schluss sind die Scharnhorster nicht mehr von Platz 1 zu verdängen.
„Am Tag zuvor hatten die Solinger noch eine Verlegung angefragt, aber wenn wir das gemacht hätten, hätten wir uns selbst geschwächt“, berichtet Mirko Wölk. Das Team, das sich folglich mit dem neuen Verbandsligameister messen musste, hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance, den Absturz auf Abstiegsplatz 7 zu vermeiden.
Einzig das Mixed war bis zum Schluss völlig offen, wurde aber ebenfalls von Sandra Fischer und Dominik Bruckhaus für die Scharnhorster gewonnen. Der einzige Punkt der Solinger resultierte aus der Spielaufgabe von Mirko Wölk. (Quelle: Frank Holthöfer für Ruhr Nachrichten)

  1. HD: Witte/M.Wölk 21:16, 21:13; 2.HD: Bruckhaus/B.Fischer 21:5, 21:8; DD: S.Fischer/L.Seibert 21:17, 21:16: 1.HE kampflos an Solingen; 2.HE: Figgener 21:15, 21:18; 3.HE: B.Fischer 21:18, 21:16; DE: L.Seibert 21:13, 21:10; MX: Bruckhaus/S.Fischer 17:21, 21:13, 23:21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s