11. Spieltag: TuS 1 kommt „unter die Räder“

In der Badminton-Verbandsliga ist TuS Scharnhorst beim BC Hohenlimburg überraschend deutlich unter die Räder gekommen. Mit 1:7 wurde das Team um Mirko Wölk und Lena Seibert von der Bergischen überrollt, womit es nun am kommenden Sonntag um 13 Uhr in der Ostwallhalle zum vorweg genommenen Endspiel um den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga kommt. Gegner ist der nun punktgleiche SSV WBG Bochum.

Ohne Thomas Figgener und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen und Spielern stand der TuS in Hohenlimburg auf verlorenem Posten. So plagte sich Dominik Bruckhaus mit muskulären Problemen im Schlagarm herum, während Lena Seibert mit Erkältungssymptomen zu kämpfen hatte, was bei ihr in einer enormen Fehlerquote führte.

„Das Gute war, dass wir das alle gemeinsam vergeigt haben“, sagte Sandra Fischer ironisch im Hinblick auf die schlechteste Mannschaftsleistung der gesamten Saison. „So kann man niemandem speziell die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben.“

Lediglich Mirko Wölk zeigte eine ansprechende Leistung. Er holte gegen Lukas Adämmer seinen neunten Einzelsieg und bestritt mit Pascal Müller das spannendste Match der Begegnung im 1. Herrendoppel. Hier liefen die Scharnhorster allerdings nach schwacher Anfangsphase im Entscheidungssatz ständig einem Rückstand hinterher, den sie bis zum Ende nicht mehr wettmachen konnten. (Quelle: Frank Holthöfer – Ruhr Nachrichten Dortmund)

  1. HD: Witte/M.Wölk 16:21, 21:14, 18:21; 2.HD: Bruckhaus/Müller 19:21, 14:21; DD: S.Fischer/L.Seibert 18:21, 4:21; 1.HE: M.Wölk 21:18, 21:17; 2.HE: Müller 13:21, 14:21; 3.HE: Bruckhaus 19:21, 7:21; DE: L.Seibert 9:21, 7:21; MX: Witte/S.Fischer 12:21, 15:21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s