Ruhr Nachrichten berichten vom Spieltag

In der Badminton-Verbandsliga hat sich Spitzenreiter TuS Scharnhorst eindrucksvoll für den im Hinspiel beim WMTV Solingen erlittenen Punktverlust revanchiert. Mit 8:0 fegten die Scharnhorster ohne einen einzigen Satzverlust die Bergischen aus der Ostwallhalle und bleiben damit zwei Punkte vor Verfolger WBG Bochum, der gegen Hohenlimburg die Oberhand behielt.

In Solingen waren bei widrigen räumlichen und Sichtbedingungen noch Damendoppel, 2. Herrendoppel, 3. Herreneinzel und das Mixed verloren gegangen. „Diesmal war das in fast allen Spielen schon ein Klassenunterschied“, beschrieb Mirko Wölk die deutliche Überlegenheit seines Teams gegen den in der Tat stark abstiegsbedrohten Tabellensechsten, der auswärts noch ohne jeden Punktgewinn ist.

Lediglich im Damendoppel spielte sich das Match dauerhaft auf Augenhöhe ab, ohne dass der sechste Saisonsieg von Sandra Fischer und Lena Seibert je ernsthaft gefährdet war. Zudem wurde es im Einzel von Lena Seibert am Ende des zweiten Satzes nochmal eng.

Im Herrenbereich boten die Gäste exakt das gleiche Personal, wie im Hinspiel auf, wodurch sich offenbarte, dass die bisher erreichten sechs Punkte der Solinger fast ausschließlich in den Besonderheiten ihrer Heimstätte begründet sind. Am Ende stand der mit Abstand deutlichste Erfolg des besten Dortmunder Badmintonteams, das am nächsten Wochenende beim BC Hohenlimburg auf deutlich mehr Gegenwehr treffen wird, zumal mit Thomas Figgener eine Stammkraft berufsbedingt fehlt. (Editor/Quelle: Frank Holthöfer für die Ruhr Nachrichten)

  1. HD: Witte/M.Wölk 21:11, 21:10; 2.HD: Bruckhaus/Müller 21:10, 21:18; DD: S.Fischer/L.Seibert 21:19, 21:18; 1.HE: M.Wölk 21:11, 21:14; 2.HE: Figgener 21:16, 21:12; 3.HE: Müller 21:12, 21:13; DE: L.Seibert 21:17, 22:20; MX: Bruckhaus/S.Fischer 21:9, 21:19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s